Christian Ammann  I  CEO

Seit über 50 Jahren ist CENTURY 21 erfolgreicher Immobilienvermittler. Heute begeistern über 147.000 Immobilienmakler täglich mit ausgezeichnetem Service in über 12.600 Büros. In 84 Ländern vertritt

CENTURY 21

CENTURY 21

die Immobilienprofis, seit 2012 auch in Deutschland. Heute gehören viele Partner zu den Marktführern in den entsprechenden lokalen Märkten.

Deshalb wollen wir euch mit auf einen kleinen Nostalgietrip durch die Geschichte von CENTURY 21 mitnehmen.

Unterschrift

1971

Gründer Art Bartlett 1971 von CENTURY 21

Art Bartlett, Gründer von CENTURY 21

1971

Die beiden Immobilienmakler Art Bartlett und Marsh Fisher gründen CENTURY 21 in Santa Ana, Kalifornien. Eigentlich sollte das Unternehmen „Century 20“ heißen, doch der Name konnte nicht registriert werden. So fällt die Wahl auf „CENTURY 21“, weil dieser Name den zukunftsweisenden Charakter des Unternehmens widerspiegelt.

1972

Auf der Suche nach Talenten und um als Unternehmen zu wachsen, überzeugt Art den nationalen Franchise-Verkaufsleiter von Red Carpet, Bud Schultz, davon, zu CENTURY 21 zu wechseln. Schultz lässt alle seine Vertriebsmitarbeiter rote Jacken tragen, um sich von der Konkurrenz abzuheben. Für seinen Wechsel gibt es daher eine Bedingung: Alle CENTURY 21-Mitarbeiter müssen eine goldene Jacke tragen.

1973

CENTURY 21 veranstaltet seinen ersten nationalen Kongress in Las Vegas.

1974

CENTURY 21 unterzeichnet den ersten internationalen Master-Franchise-Vertrag mit Gary Charlwood und Peter Thomas, um CENTURY 21-Büros in ganz Kanada aufzubauen. Die ersten Büros eröffnen am 15. Januar 1974.

1976

Art und Marsh überzeugen tausende kleine unabhängige Immobilienunternehmen davon, die ersten Century 21 Real Estate Unternehmen zu werden.

1980

CENTURY 21 First Agents

1981

Das Franchisesystem mit lokalen Franchisenehmern, die ihre eigenen Makler einstellen, wird aufgebaut. Innerhalb weniger Jahre eröffnet CENTURY 21 rund 100 Büros pro Monat und jeden Monat werden bis zu 150 neue Immobilienmakler in das Verkaufsteam aufgenommen. In den 1980er Jahren unterzeichnet CENTURY 21 Franchise-Vereinbarungen für Immobilienbüros in Frankreich, Neuseeland, Australien, Japan und Mexiko.

1990

Historic Golden Jacket by CENTURY 21

1991

Am 6. August wird das World Wide Web der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. In den folgenden 15 Jahren verändert das Internet die Immobilienbranche grundlegend. In den 1990er Jahren unterzeichnet CENTURY 21 Franchise-Vereinbarungen für Immobilienbüros in Hongkong, Belgien, auf den Kaimaninseln, in den Niederlanden, Taiwan und in ganz Südamerika.

2000

djim-loic-ft0-Xu4nTvA_v333

2002

Im Dezember 2002 wird “CENTURY 21 Espanol.com” im Rahmen des von der Web Marketing Association, Inc. organisierten Wettbewerbs “2002 Web Awards” als eine herausragende Website ausgezeichnet.

2010

ONE21 Convention in Lissboa by CENTURY 21

Jährliche Veranstaltung ONE21 in Lissabon

2006

CENTURY 21 wird Teil von Realogy, jetzt Anywhere Real Estate.

2012

Christian Ammann wird CEO von CENTURY 21 Deutschland und beginnt noch im gleichen Jahr mit der Expansion.

2013

Century 21 Real Estate gibt bekannt, dass das Unternehmen vom Training Magazine als eines der 125 besten Unternehmen in Amerika für hervorragende Schulungs- und Entwicklungsprogramme ausgezeichnet wurde. Dies ist das zehnte Mal in den letzten 12 Jahren, dass CENTURY 21 diese prestigeträchtige Auszeichnung erhält.

Die Marke hat es verstanden, mit der rasanten technologischen Entwicklung Schritt zu halten und die Vermittlung von Immobilien mitzugestalten.

2016

Das 25. CENTURY 21 Büro wird in Deutschland eröffnet

2017

Das eigens entwickelte CRM System “GoodSales” wird eingeführt.

2018

CENTURY 21 entwickelt ein neues Markenimage. Mit der Mission “Defy Mediocrity and Deliver Extraordinary” (dem Mittelmaß trotzen und Außergewöhnliches bieten) holt sich die Marke den Titel des Branchen Pioniers zurück und will den Kunden nicht nur Transaktionen, sondern Erlebnisse bieten.

Zur neuen Markenidentität kommt eine neue Unternehmenskultur dazu. Es geht nicht nur um die Arbeitsweise, sondern auch um das Mindset. Darum werden die “House Habits” eingeführt, denen jeder Makler verpflichtet ist.

Zugleich beginnt CENTURY 21 mit der Entwicklung neuer und effizienter Tools, um die Vermittlung von Immobilien für Makler und Kunden zu einem außergewöhnlichen Erlebnis werden zu lassen.

2019

Um diejenigen auszuzeichnen, die das neue Mindset und die neue Unternehmenskultur leben, ruft CENTURY 21 die “Relentless Agent Awards” ins Leben. Mit dieser Auszeichnung werden die Makler gewürdigt, die ihren Kunden eine außergewöhnliche Erfahrung bieten. Diese Auszeichnung basiert daher auf dem Service und nicht auf dem Verkaufsvolumen.

CENTURY 21 Real Estate erlangt weltweite Anerkennung für seine jüngste MarkenNeugestaltung. Die Einführung der neuen Identität wurde als innovativste Marketingkampagne bei den “Inman Innovator Awards 2018” ausgezeichnet.

2020

CENTURY 21 Büro

2020

CENTURY 21 startet eine strategische Partnerschaft mit ImmoScout24.

2021

In Deutschland gibt es bereits über 90 aktive CENTURY 21 Immobilienbüros.

Es wird die TÜV Zertifizierung für CENTURY 21 Immobilienmakler eingeführt.

2022

CENTURY 21 Deutschland unterstützt die Initiative des Deutschen Franchiseverbandes “Frauen im Franchise”.

Zudem wurde das Unternehmen vom DtGV – Deutsche Gesellschaft für Verbraucherstudien – als Branchenchampion in der Kategorie Immobilienvermittulung mit “Top Kundenzufriedenheit” und “1. Platz Innovation” ausgezeichnet.

Eine weitere Auszeichnung erhält CENTURY 21 Deutschland als “Arbeitgeber der Zukunft” vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung.